Weyarn Schwerer Lkw Unfall

Weyarn: Schwerer Lkw-Unfall

Ein 51-jähriger Kraftfahrer vom Chiemsee befuhr mit seinem slowenischen Sattelzug die Autobahn Richtung Süden auf dem rechten Fahrstreifen. Es herrschte dichter Verkehr und es staute sich zum Teil. Aufgrund Unaufmerksamkeit prallte er trotz Vollbremsung auf den vor ihm stehenden Sattelzug einer 51-jährigen rumänischen Fahrerin. Der Chiemseer versuchte noch nach rechts über den Seitenstreifen auszuweichen stieß mit seinem Führerhaus jedoch gegen den Auflieger der Rumänin. Dabei wurde das Führerhaus des Unfallverursachers so stark deformiert, dass er darin eingeschlossen war und durch die Feuerwehr befreit werden musste. Er zog sich dabei ein Polytrauma zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Die Kraftfahrerin des vorrausfahrenden Sattelzugs kam mit dem Schrecken davon.



Für die Rettungsaktion musste die Autobahn Richtung Süden für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau bis vor die Anschlussstelle Holzkirchen, der noch anhält. Derzeit ist nur der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben.



Im Moment läuft die Bergung des Sattelzugs des Unfallverursachers, die Fahrerkabine wurde durch den starken Aufprall von der Zugmaschine abgerissen und wird mittels Kran der Fa. Waldschütz geborgen. Im Einsatz sind zudem zahlreiche Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weyarn, Holzkirchen, Miesbach und Irschenberg und die Autobahnmeisterei Holzkirchen.

Wirtschaftsverbund Miesbach - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Miesbach bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.